Pausenhofeinweihung

Pausen sind doch das Schönste!

Und am Allerschönsten werden diese, wenn es tolle Spielmöglichkeiten gibt.

Um diese finanzieren zu können, bat die Schulleitung den Bürgerverein um Unterstützung und bekam diese prompt. 1000 Euro für die Pausenhofbemalung und Spielsachen wurden sofort zugesagt. Michael Miedl, der Vorsitzende des Bürgervereins, stockte um nochmals mehr als 1000Euro auf. Davon wurde eine Allwettertischtennisplatte angeschafft. Hausmeister Peter Schelter baute in seiner Freizeit für die Kinder ein Fußballtor und einen Basketballkorb auf eigene Initiative. Schulleiterin Reitmeier und Lehrerin Frau Pausch suchten Spielsachen aus Katalogen und informierten sich über neue Bodenspiele, die aufgemalt werden sollten. Frau Pausch stellte den Kontakt zu ehemaligen Schülern der Grundschule Schönwald her, die mittlerweile an der Fachschule für Produktdesign in Selb studieren. Linda und Oktay sowie Emma-Luise waren sofort bereit, ihre Freizeit dafür herzunehmen, um den Pausenhof nach vielen Jahren wieder zu verschönern.

In den Sommerferien machten sich die jungen Erwachsenen mit Frau Pausch an die Arbeit und malten viele Tage fleißig Bodenspiele auf.

Nun fand eine kleine Einweihung mit etlichen Hortkindern am Nachmittag statt. Mit viel Freude probierten sie die neuen Spiele aus.

Unser herzlicher Dank geht an den Bürgerverein und Herrn Miedl für die großzügige Spende, an Linda, Oktay und Emma-Luise für ihr Engagement und ihre Verbundenheit zu „ihrer alten Schule“, an Frau Pausch für ihre fleißige Arbeit und an Peter Schelter für seinen unermüdlichen Einsatz.

Gemeinsam kann man auf kurzen Wegen viel Schönes erreichen!!!

DANKE!