Jongliervormittag mit Heinz Bauer

Einen „zauberhaften“ Vormittag erlebten alle Klassen in der Schulturnhalle mit Herrn Bauer. Seit etlichen Jahren kommt er immer wieder an unsere Schule, um vorzulesen, zu jonglieren, Zaubertricks zu zeigen und mit den ukrainischen Kindern zu arbeiten.

Herr Bauer spricht fließend Ukrainisch und bietet den Kindern, die einen besonders schweren Start ins Schulleben haben die Möglichkeit, in ihrer Muttersprache zu sprechen und mit ihm zusammen Begriffe wie rechts-links, hoch-tief etc. spielerisch zu lernen und zu üben.

Mit vielen verschiedenen Materialien beschäftigten sich die Schüler_innen und hatten sehr viel Spaß.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an Herrn Bauer, der uns immer wieder so toll unterstützt!