Gesundes Pausenfrühstück der Klasse 2a

Seit vielen Jahren legt unsere Schule großen Wert auf die Gesundheitserziehung. Jahrelang hatten wir das Prädikat „Gute gesunde Schule“. Aus dieser Zeit stammt das gesunde Pausenfrühstück, welches seit über zehn Jahren an der Grundschule Schönwald praktiziert wird. Der Hauptsponsor ist der Förderverein der Schule, dem wir an dieser Stelle unseren besonderen Dank aussprechen.

Aber auch viele Eltern bereiten leckere Sachen zu, die sie vorher einkaufen und der Schule dann spenden.

Auch hierfür unser herzlicher Dank!

Am heutigen Mittwoch fand das Pausenfrühstück der Klasse 2a statt. Viele Mütter kamen schon am Vortag, um alles vorzubereiten. Fruchtspieße mit Heidelbeeren, Pomelo, Honigmelone oder Käsebrote, Honigbrote, Gurken, Tomaten und Eier wurden liebevoll zubereitet. Das „Faschingsfrühstück“ wurde im Mehrzweckraum mit der passenden Deko hergerichtet. Alle langten kräftig zu.

Nia aus der zweiten Klasse brachte es anschließend auf den Punkt und sagte zur Schulleiterin: „Das Essen war ein voller Erfolg!“

Ein besseres Lob können die Eltern für ihre Arbeit doch gar nicht bekommen!