Gesundes Pausenfrühstück der Klasse 3a mit Besuch des Nikolauses

Eine schöne Tradition an unserer Schule sind die gesunden Pausenfrühstücke. Diesmal gestalteten Eltern und Großeltern der Klasse 3a ein Nikolausfrühstück.

Sehr fleißig wurde alles bereits am Vortag eingekauft und in die Schule gebracht. Der Mehrzweckraum wurde weihnachtlich geschmückt, da ja bekanntlich das Auge mitisst.

Viele leckere und gesunde Sachen wurden angeboten. Da griffen alle Schulkinder und auch die Vorschulkinder kräftig zu.

Als besonderes Highlight kam auch noch der Nikolaus höchstpersönlich zu Gast und lobte in seiner Rede die Schönwalder Schulkinder. Es gäbe kaum Streit und Ärger an der Schule. Alles laufe harmonisch ab, was den Nikolaus sehr freue.

Er blieb während des Frühstücks bei den Kindern und unterhielt sich angeregt über deren Weihnachtswünsche. Schließlich bekam jedes Kind einen Schokolecker von ihm geschenkt.

Auch die Kinder überreichten dem Nikolaus etwas Selbstgebasteltes als Dankeschön.

Ein großes Kompliment an alle Eltern und Großeltern, die dieses Pausenfrühstück so schön gestaltet haben!