Großzügige Spende für Ukulelen

Mit Musik geht alles besser im Leben.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass an unserer Schule eine Musik-AG entstehen konnte, bei der Rhythmusschulung, singen und spielen im Vordergrund stehen. Lehrerin Frau Winter leitet diese Arbeitsgemeinschaft, die für die 2. und 3. Klasse angeboten werden konnte. Aus der Vielzahl an Bewerbungen musste ausgewählt werden.

Herr Danny Stopp ist seit langen Jahren ein Förderer und musikalischer Begleiter unserer Schule. Man denke nur zurück an die tollen Weihnachtsmusicals, die mit seiner großartigen Unterstützung in den letzten Jahren aufgeführt werden konnten. Auch das Schönwalder Schullied wurde von ihm zusammen mit der Schulleiterin geschrieben und getextet.

Als Herr Stopp uns eine Spende über 1000 Euro im September zusagte, war schnell gemeinsam eine Idee geboren. Frau Winter schaffte 15 Ukulelen in bunten Farben von der Spende an. Dazu wurden Transporttaschen gekauft. Nun lernt eine Gruppe von 15 Kindern fleißig Griffe auf der Ukulele. Zuhause wird unter der Woche geübt und immer am Freitag in der AG gemeinsam geprobt. Herr Stopp kam zu den Kindern, um sich von den ersten Erfolgen zu überzeugen.

Ein riesiges Dankeschön an Herrn Stopp und sein Team für die großzügige Spende und viel Erfolg für Frau Winter und ihre Ukulelen-Spieler!