Vorlesewettbewerb

Wie schon im vergangenen Schuljahr haben auch jetzt wieder die 2. bis 4. Klassen einen klasseninternen Vorlesewettbewerb durchgeführt.

Die beiden besten Leser aus der 4. Klasse traten dann gegeneinander zu einem Wettbewerb für den Schulsieger an.

Hier musste sowohl ein bekannter, geübter Text, als auch ein unbekannter Text gelesen werden. Als Jury fungierte die ehemalige Lehrerkollegin Frau Bayreuther.

Lina und Jonah aus der 4. Klasse traten im Lese- und Hörclub gegeneinander an. Mit nur einem Hauch von einem Vorsprung konnte Jonah den Wettbewerb für sich entscheiden.

Beide Kinder bekamen vom Förderverein der Schule einen Buchgutschein als Belohnung für ihre Leseleistung geschenkt.

Jonah vertritt nun die Schule Schönwald in der 2. Runde auf Schulamtsebene im Landkreis Wunsiedel. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg.