Schulfasching 2024

Polonaise durchs Schulhaus zu Faschingsmusik, Kindercocktails, Disko…..sowas hat man in der Schule nicht alle Tage.

Aber wer arbeiten kann, der darf auch mal feiern.

Und das haben die Schönwalder Schulkinder und ihre Lehrerinnen heute ausgiebig getan. In tollen Kostümen machten alle nach den Klassenfotos unter der Ballongirlande eine Polonaise zu Faschingsmusik durch das Schulgebäude. Anschließend konnten sie im Musiksaal, der als Disko umgebaut und geschmückt war zur Musik tanzen, im Mehrzweckraum Faschingsmasken basteln und in der Turnhalle an verschiedenen Stationen sportlich aktiv sein. Selbst eine Limbostation, die sich die Kinder gewünscht hatten, wurde aufgebaut.

Viele Ideen, die bei einer schriftlichen Abfrage vor ein paar Wochen durch die Schulleiterin gemacht wurde, konnten umgesetzt werden. So zum Beispiel die Kindercocktails, die einige Mütter und sogar Großmütter herrichteten. Dazu gab es Fingerfood. Auch die gewünschten Diskokugeln wurden organisiert. So wurde es zu einem ausgelassenen, fröhlichen, bunten Vormittag, der ein Highlight in diesem Schuljahr darstellt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und den Förderverein, der die Veranstaltung mit 150 Euro unterstützt hat!