Weihnachtskonzert mit Roman Antonyuk

Am Mittwoch vor den Weihnachtsferien kam Herr Roman Antonyuk aus der Ukraine, ein ausgebildeter Opernsänger und Musiker, an die Grundschule, um ein Weihnachtskonzert zu geben.

Zunächst sagten Kinder der beiden ersten Klassen weihnachtliche Gedichte auf.

Danach spielte Herr Antonyuk auf der Bandura deutsche, ukrainische und internationale Weihnachtslieder und sang stimmgewaltig dazu. Immer wieder forderte er die Zuhörer auf mitzusingen. So wurde das Konzert zu einem besonders emotionalem Erlebnis, das auf das bevorstehende Fest vorbereitete. Vor allem für die ukrainischen Schülerinnen und Schüler war dies ein besonderer Moment.

Die Schulleitung bedankt sich herzlich beim Förderverein der Grundschule, der die Eintritte der Schülerinnen und Schüler bezahlte und bei der Firma Netzsch, die die restlichen Eintritte der Erwachsenen Gäste übernahm.

Weiterhin ein herzlicher Dank an Herrn Roman Antonyuk und Herrn Heinz Bauer, die dieses Konzert ermöglicht haben.