Lesekino am Nikolaustag

Um den Nikolaustag zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen, gab es im Anschluss an das Pausenfrühstück der 3a und den Besuch des Nikolauses noch ein Lesekino.

Bereits am Montag hatten sich alle Kinder in der Aula in Listen eintragen können für ein Buch, das sie gerne vorgelesen bekommen wollen.

Am Mittwoch nach dem Pausenfrühstück wanderten dann alle Kinder durchs Schulhaus und suchten ihren Kinosaal (Klassenzimmer), in dem das Buch ihrer Wahl vorgelesen wurde. Somit vermischten sich die Kinder aus allen Jahrgangsstufen.

Gelesen wurden weihnachtliche Bücher für unterschiedliche Lesealter begonnen mit einem Kamishibai für Vorschulkinder bis hin zu Weihnachtsgeschichten für 12-Jährige.

Das machte allen viel Spaß und förderte in weihnachtlicher Stimmung das Zuhören.